Wundervolles für Kinder & Erwachsene: Bücher & mehr ...
Bilderbuch

 Wem gehört der Schuh?

Ein Bilderbuch in acht Sprachversionen
Hardcover
Durchgehend farbig illustriert von Gloria Jasionoswski
Mit mehrsprachiger Audio-CD
Edition bi:libri
Erhältlich in folgenden acht Sprachversionen – jeweils in Kombination mit der deutschen Sprache:
Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Arabisch, Persisch/Farsi, Türkisch, Russisch

Als die kleine Maus ihr Mauseloch verlässt, findet sie einen riesengroßen Schuh. Wem der wohl gehört? Nach und nach beteiligen sich der Frosch, der Igel und weitere Tiere an der Suche nach dem Besitzer des Schuhs. Als der schließlich gefunden ist, hat der Schuh eine lange Reise und etliche Verwandlungen hinter sich.

 *

 















Bis zum anderen Ende der Welt

Ein Bilderbuch in acht Sprachversionen

Hardcover

Durchgehend farbig illustriert von Eleonora Pace

Mit mehrsprachiger Audio-CD

gelesen von professionellen Sprechern in allen acht Sprachversionen!

Edition bi:libri

Erhältlich in folgenden acht Sprachversionen – jeweils in Kombination mit der deutschen  Sprache:

Englisch, Französisch, Italienisch, Arabisch, Spanisch, Persisch/ Farsi, Türkisch, Russisch

Bei den Flamingos ist das Leben schön. Aber vielleicht leuchten Sonne, Mond und Sterne woanders noch heller? Aluna und Viviano wollen es herausfinden - und wenn sie dafür bis zum anderen Ende der Welt fliegen müssen ...

*

Das verrückte Wiesengeflüster

Boje Verlag

Hardcover. 32 Seiten

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

illustriert von Christian & Fabian Jeremies

Die Häschen haben eins aufs Näschen bekommen. "Unglaublich", murmelt das Schaf. Auch Fuchs und Dachs staunen. Und die Maus ruft entsetzt: "Ach herrje, die Armen!" Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Nachricht unter den Tieren. Bis das kleine Wildschwein davon erfährt und beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen!

*

Bang voor de buurman

Ein Bilderbuch bei Clavis

(Belgien/ USA)

durchgehend farbig illustriert von Malgosia Zajac

Hardcover,

Format: 26 x 27 cm

Der Frosch vermisst seinen roten Ball und seine Freunde helfen ihm bei der Suche. Die Maus erzählt, dass jemand in die alte Höhle eingezogen ist und sie übrigens den roten Ball in der Nähe des Eingangs gesehen hat. Was? Ein gemeiner Dieb ist in die Höhle gezogen? Wild entschlossen und gut ausgerüstet ziehen die Freunde los. Doch die mutige kleine Maus hat da eine andere Idee ...

Zunächst erschienen in der holländischen Sprache
Bestellmöglichkeit über den Buchhandel oder direkt hier:
Bestellen bei Clavisbooks
*

Der schlaue kleine Elefant

Ein Bilderbuch bei Edition Bi:libri

Hardcover, durchgehend farbig illustriert von Antje Flad

Mit mehrsprachiger Audio-CD

Edition bi:libri

Erhältlich in folgenden acht Sprachversionen – jeweils in Kombination mit der deutschen Sprache:
Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Arabisch, Türkisch, Russisch

Die Elefanten langweilen sich am Elefantensonntag. Um sich die Zeit zu vertreiben, beschließen der größte, der schnellste, der lauteste und der leiseste Elefant einen Rüsselknotenwettbewerb zu veranstalten. Am Ende geht ein unerwarteter Gewinner aus dem lustigen Spiel hervor...


*





Das Buch ist nicht mehr lieferbar, für Fans jedoch ggf. noch über die Autorin zu bekommen

Amanda, das Schwein im Orchestergraben

Schott-Music

Ein poetisches Bilderbuch inkl. Hörfassung auf CD, gesprochen von Stefan Kaminski

Illustrationen von Kerstin Hlawa

ISBN: 9 783795 707408

Amanda ist entzückt! Der Geiger Adalbert zieht auf den Bauernhof, um ungestört üben zu können. Den ganzen Tag lauscht sie den wunderbaren Melodien, die der Musiker seinem Instrument entlockt. Bald ist klar: Amanda ist mehr als entzückt, sie ist verliebt! Doch wie kann sie Adalbert nur näherkommen...?

Die deutsche Ausgabe ist  nicht mehr lieferbar - das Buch ist jedoch  in einer ukrainischen und einer rumänischen Ausgabe erschienen.

Emil und das Weihnachtsleuchten

Magellan -Verlag

Illustrationen: Tina Nagel

Die Luft ist klirrend kalt und der Schnee glitzert auf den Tannenzweigen. In der Hasenhöhle am Waldrand wartet Emil auf den Weihnachtsmann. Der Hasennpapa schaut aus dem Höhlenfenster. "Emil!", ruft er plötzlich. "Ich habe ein helles Leuchten gesehen!" War das der Weihnachtsmann? Schon flitzt Emil nach draußen, um nachzusehen. Da vorne, zwischen den Wurzeln der alten Eiche - leuchtet da nicht etwas?