Wundervolles für Kinder & Erwachsene: Bücher & mehr ...


Vorlesebuch

Wilma Walnuss und das kleine Baumhotel

Ein Vorlesebuch im Boje-Verlag/ Luebbe

farbig illustriert von Nora Paehl

14 Vorlesegeschichten über Freunde, die zusammen alles schaffen!

Hardcover

Erzählendes Kinderbuch

144 Seiten

ISBN: 978-3-414-82612-1

bestellbar natürlich bei Ihrem lokalen Lieblingsbuchhändler!

Das Buch kann auch direkt beim Verlag bestellt werden:

Wilma Walnuss im Boje-Verlag

In Wilmas gemütlichem Baumhotel duftet es ganz herrlich nach frisch gebackenen Nussplätzchen und heißem Ringelblumentee. Kein Wunder, dass ihre Gäste gerne länger bleiben. Und gibt es einmal ein Problem, sind Wilma und ihre Freunde schnell zur Stelle: Der Fuchs Fred Pfiffig sucht einen Schatz, und alle sind mit dabei. Fledermaus Franz legt eine Bruchlandung hin, aber sein Hubschrauber ist im Nu repariert. Und als die abenteuerlustige Amalie Wildschwein auch mal fliegen will, lassen sich die Freunde etwas einfallen.

In Wilmas Baumhotel ist eben immer etwas los!


 

Und hier als Hörprobe das erste Kapitel. aus dem ebenfalls beim Boje-Verlag zu beziehenden Hörbuch,wunderbar gelesen von der Schauspielerin und Sprecherein Cathlen Gawlich:

Hörprobe

Viel Vergnügen beim Anhören!

*




 

Florex Wunderkraut und der entführte Drache

Ein Kinderbuch von 7 - 12 Jahren, erschienen im Helmut-Lingenverlag

farbig illustriert von Isabelle Metzen

empfohlen von der Stiftung Lesen

Hardcover

192 Seiten

Bestellung


Serafina und Fabian trauen ihren Ohren kaum: Sie sollen die Ferien bei Tante Clara verbringen! Die wohnt in einem Kaff, in dem wirklich gar nichts los ist, und außerdem hat sie einen schrecklichen Ordnungsfimmel. Als die Geschwister jedoch in Klein-Muttingen unerwartet auf den Zauberer Florex Wunderkraut treffen, werden die Ferien plötzlich aufregend: Der kleine Drache des Zauberers ist verschwunden! Auch der Zauberstab ist unauffindbar. Serafina und Fabian sind Feuer und Flamme, den Drachen aus der Gewalt des fiesen Abradax Kannix zu befreien ...

Florex Wunderkraut und der Weihnachtsdieb

Ein Adventskalenderbuch im Helmut Lingen - Verlag


7 - 12 Jahre

farbig illustriert von Isabelle Metzen


empfohlen von der Stiftung Lesen

Leider ausverkauft!

Serafina und Fabian freuen sich schon wie Schneekönige: Sie fahren in den Weihnachtsferien nach Klein-Muttingen! Das ganze Dorf bereitet sich auf Weihnachten vor, und nicht nur ihre Tante Clara, sondern sogar der Zauberer Florex Wunderkraut werden sich am Weihnachtsmarkt mit einem Stand beteiligen. Die Anti-Stress-Tropfen und die Weihnachtsfreude-Tinktur laufen gut und es könnte alles fast nicht schöner sein, als die Pflanzen des Zauberers über den Computerbildschirm plötzlich einen Diebstahl melden: Ein wichtiges Kraut ist aus Florex Wunderkrauts Garten gestohlen worden! Ob der habgierige Abradax Kannix dahintersteckt? Doch der kleine Drache Lunex und die Ratte Rubio stoßen auf eine ganz andere Spur …


Klitzekleine Wichtelgeschichten, erschienen bei Ars Edition

illustriert von Marina Rachner

Pappbilderbuch/ Vorlesebuch


Wenn man im Advent durch den Wald läuft und ein wenig lauscht, hört man in der Dämmerung zwischen den Bäumen und Sträuchern ein Rascheln und Wispern. Die Wichtel werkeln in ihren Wichtelhöhlen und bereiten sich auf Weihnachten vor ...

Anthologie

Hier enthalten:

Katharina E. Volks Geschichte von den geklauten Ostereiern und die Geschichte von der mutigen Osterhäsin.

Die schööönsten Hasengeschichten

Carlsen-Verlag

für Kinder ab 4 Jahren

Hardcover, 80 Seiten

Größe  19,90 x 16,50 cm

ISBN     978-3-551-51848-4

Dieses kunterbunte Vorlesebuch bietet alles, was das Kinderherz zu Ostern begehrt: Gedichte und Geschichten von neugierigen Hasenkindern, köstlichen Schokoladenhasen und mutigen Osterhäsinnen.





Anthologie

Hier enthalten:

Katharina E. Volks Geschichte von der Vollmondparty auf dem Bauernhof.

Das edle Pixi-Vorlesebuch zum 65. Jubiläum: ein großes Hardcover mit goldgeprägtem Einband und Goldschnitt.

30 schönste Pixi-Geschichten sind in dieser Prachtausgabe versammelt und mit extra vielen Bildern liebevoll gestaltet. 300 Seiten Vorlesefreude aus Werken verschiedener Autoren und Illustratoren - ein Muss für jeden Pixi-Fan.

In dieser Nacht können die Bauernhoftiere nicht schlafen, und schließlich hat die Kuh eine ganz verrückte Vollmond-Idee ...

Anthologie

Hier enthalten:

Katharina E. Volks Geschichte von der mutigen Osterhäsin







Die besten Pixi-Ostergeschichten

Carlsen-Verlag

gebundene Ausgabe, mehr als 40 kleine Vorlesegeschichten, mit vielen Illustrationen verschiedener Illustratoren

ISBN: 978-3-551-51902-3



Anthologie

Hier enthalten:

Katharina E. Volks Geschichte vom kleinen Engel Lucius, dessen Flügel eigentlich noch zu kurz sind und der doch unbedingt an Weihnachten auf die Erde fliegen will wie die anderen Engel ...

Esslingers Erzählungen

24 Geschichten aus der Weihnachtswerkstatt

(c)Esslinger Verlag J. F. Schreiber

Bilder von A. K. Birkenstock

ISBN: 978-3-480-23235-2


Anthologie

Hier enthalten:

Katharina E. Volks Geschichte vom Schlossdetektiv, der sich um einen höchst rätselhaften Fall kümmern muss. Denn es sind keine Goldstücke verschwunden, auch keine Schmuckstücke, sondern etwas ganz anderes...

Von Spürnasen, Detektiven und Spionen

Esslingers Erzählunge

Esslinger Verlag J. F. Schreiber,

Bilder von Stephanie Stickel

ISBN: 978-3-480-230693





Das Buch ist aktuell nicht lieferbar, für Fans jedoch ggf. noch über die Autorin zu bekommen.

Ab 9 Jahre

Der Liebesretterclub

Schneiderbuch-Verlag

190 Seiten Lesestoff, der bei Dritt-  und Viertklässlern für Gesprächsstoff sorgt ...



Vivi ist von den Socken: Die Eltern ihrer besten Freundin Nici haben sich getrennt, Oma will vielleicht Opa verlassen, und ihre ältere Schwester hat Liebeskummer. Wenn alle so weitermachen, gibt es bald keine glücklichen Paare mehr! Also gründen Vivi und Nici den LIebesretter-Club, der überprüfen soll, ob zukünftige Paare wirklich zusammenpassen. Das Chaos ist vorprogrammiert ...