Bücher für Kinder und Erwachsene, Lesungen & mehr ...

Kompositionen von El Espina zu weiteren Manuskripten von Katharina E. Volk:

Musik & Manuskript

Kompositionen zu allen Manukripten von K. E. Volk sind möglich


Als der Pianist und Sänger Michael von Zalejski - auch bekannt als "Die Udo Jürgens-Stimme" - und der Komponist und Musiker El Espina aufeinandertrafen, entzündete sich ein kreatives Feuerwerk rund um Katharina E. Volks Geschichte "Vitus Walter, der kleine Flatterfalter".
El Espina komponierte Lieder zum Text an der Workstation, Michael von Zalejski kreierte dazu Klaviervariationen und sang schließlich die Liedtexte für eine erste Demo-Version im Studio ein.

Zur Geschichte: Der kleine Falter Vitus ist grau und unscheinbar. Er wünscht sich nichts sehnlicher als leuchtend bunt zu sein wie die anderen Falter. Endlich hat er die Idee seines Flatterfalterlebens: Er wird seine Flügel mit einer wunderbar glitzernden Eisschicht bedecken und sich fortan Graf Vitus Walter Silberflügel von Dachlukenhausen nennen! Kann er so das Herz des schönen Faltermädchens Stella Belmonda erobern?


Foto: Vera Muth

Interessierte Verlage und Produzenten erhalten eine DVD mit weiteren Liedern sowie das Manuskript.

Zwei der Lieder in je zwei Variationen hören Sie hier per Klick auf das Notensymbol (mp3-Download) als  Demo-Beispiele:


 Lied Nr. 1 Variante Gesang & Klavier

Die Flatterfalter fliegen

♫♫ 


 Lied Nr. 1 Variante Gesang & Workstation

Die Flatterfalter fliegen

♫♫


Lied Nr. 2 Variante Gesang & Klavier

Das Grafenlied

♫♫


             Lied Nr. 2 Variante Gesang & Workstation                       

Das Grafenlied

♫♫

 

El Espina (Komposition)

Michael von Zalejski (Gesang)

Katharina E. Volk(Text)

Kompositionen von El Espina zu weiteren Manuskripten von Katharina E. Volk:

 Weitere Kompositionen von El Espina zu Manuskripten von Katharina E. Volk

Es brutzelt

Die kochbegeisterte kleine Ratte Raborsta liebt nicht nur das Brutzeln und Braten und den Käseduft, sondern auch das Singen zusammen mit Bär Rolli und Maus Evi ...

♫♫



Prinz Sigi - Thema für Flöte & Harfe (Instrumental)

In der Geschichte von Prinz Sigi, der auf gar keinen Fall heiraten will, spielt die Musik eine zentrale Rolle. Denn ohne Liebesmelodie keine HochzIneit ...

♫♫



Komposition zu einem Bilderbuchtext (Instrumental)

Hier spielt ein trotziger kleiner Drache die Hauptrolle

♫♫


 

Betti Bösnickel

Betti Bösnickel, die vor Jahren in meinem ersten Kinderbuch auftauchte, ist ein freches Koboldmädchen, dem es diebische Freude bereitet, scheußlich zu sein - und das hört man in diesem Song! :-)

♫♫